Erntedankfest und Garageneinweihung

Am 26. September feierte die Paul-Maar-Grundschule mit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Gästen das traditionelle Erntedankfest, das in diesem Jahr mit der Einweihung der neu gestalteten Garagen verbunden wurde.

Die Garagen wurden von Susanne Bednorz mit Motiven aus den Büchern von Paul Maar gestaltet.

Zur Einweihung kam der Autor der berühmten Samsbücher, der mit einer großzügigen Spende zum Gelingen der Aktion beigetragen hatte, persönlich.

Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Schule freuten sich sehr über den Besuch ihres Schulpaten.

 

Bilder zum Fest finden Sie in unserem Fotoalbum und der Artikel, in dem das Eichsfelder Tageblatt über das Fest berichtete, ist unter dem folgenden Link nachzulesen.

doc00482620190930181837.pdf